GEDICHTE



Der Ruin

Der Streuner

Die Ballade vom Koffer

Diese eine Frau

Engel

Ich ich ich

Im Monat Mai, am Wiesenrain

Jessica

Leere Phrasen

Liebe haben Wüstlinge

This fascist cunt

Unbefleckt

Unser Haus

Veronika, mein Augenstern

Verschwendungssucht

Weh
Leere Phrasen


Dorothea ist ein offnes buch im DIN-A6-format mit weniger als fünfzig seiten
ihren einband muss man als geglückt bezeichnen, über ihren inhalt aber lässt sich streiten
nichts als schwafelei, nur plattitüden und manch altbewährte floskel sind in ihr zu finden
leere phrasen welche nicht der mühe wert gewesen wären sie zu einem buch zu binden

so gering ich sie auch schätze, ich beneide leute die den zweifelhaften tadel meistern
sich für jede art von scheißdreck – sei sie noch so bieder, einfallsarm und reizlos – zu begeistern
ach wie selig müssen doch die vielen dummen sein die sich mit allem und mit nichts begnügen
darum liegt es nahe zu behaupten, ich wär gerne so wie sie, jedoch: ich würde lügen